Jeder fährt mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Damit meinen wir, dass manche Menschen gerne ruhig und leise erleben, während andere in kürzester Zeit so viel wie möglich sehen möchten, während andere unter Aufregung und tonnenweise Adrenalin leiden.
Sie müssen wissen, was für ein Reisender Sie sind, Ihren Urlaub planen und Reiseveranstalter auswählen, die Ihre Meinung teilen. Gehen Sie mit den falschen Leuten an den falschen Ort und das wird nicht das sein, was Sie sich erhofft haben. Können Sie sich vorstellen, wie Sie mitten im Winter am Yukon spazieren gehen, wenn Sie nur einheimische Künstler sehen und einen Vogelclub zu Hause fotografieren müssen?
Wenn Sie zum ersten Mal auf Reisen sind, empfehlen wir Ihnen daher, sich zu entspannen. Wählen Sie ein Reiseziel, an dem Sie bequem reisen können. Es braucht Zeit, um eine Reise zu planen, die Ihnen gefallen wird, aber es zeigt Ihnen auch die Reise und was Sie von ihr erwarten können.
Denken Sie daran, dass der größte Unterschied bei den Trends nicht darin besteht, ob es sich um östliche oder westliche Trends handelt, sondern ob sie reich oder arm sind. Wenn Sie nicht bereit sind, sich extremer Armut und möglichen emotionalen und psychischen Folgen zu stellen, raten wir Ihnen, nicht dorthin zu gehen, wo Sie echte Schwierigkeiten erleben können – es kann schmerzhaft sein! Kennen Sie sich und Ihr Ziel, bevor Sie gehen. Kein Betrag an Geld, Wissen, Erfahrung oder Wissen kann Sie vor den Folgen echter Armut schützen, wenn Sie nicht daran gewöhnt sind.
Machen Sie Grundlagenforschung, bevor Sie das Haus verlassen. Viele Handbücher sind verfügbar. Wir bieten Ihnen nicht an, sie zu kaufen. Wir empfehlen, es zuerst in Ihrer örtlichen Bibliothek zu besorgen.
Wenn Sie das gewünschte Ziel und den gewünschten Reiseführer gefunden haben, kaufen Sie ihn, aber nicht früher, und Sie verbringen viel Zeit mit dem Kaufen, bevor Sie es versuchen.
In ärmeren Ländern sind Ihre Erfahrungen stärker auf Menschen und in wohlhabenderen Ländern sind Sie stärker auf Programme ausgerichtet. Zum Beispiel ist ein Besuch in Paris wahrscheinlich von Orten abhängig (Museen, Paläste und andere Veranstaltungen, bei denen große Gruppen von Menschen nicht interagieren), und eine Reise nach Indien konzentriert sich möglicherweise eher darauf, Menschen zu treffen, ländliche Städte zu besuchen, Tempel und vieles mehr von einem anderen. Sie werden mit großen Gruppen von Menschen interagieren.
Nehmen Sie auf Reisen keine kulturellen oder religiösen Vorurteile mit. Sie besuchen Kulturen, die völlig unterschiedliche Vorstellungen von Moral, Sitten, Politik und Religion haben. Denken Sie daran, dass ihre Überzeugungen genauso wahr sind wie Ihre. Andernfalls kann unhöflich und sogar am falschen Ort sehr gefährlich sein. Hören Sie zu, bevor Sie sprechen.
Überprüfen Sie immer die Reisemeldungen, die Ihre Regierungen erhalten, bevor Sie Ihr Reiseziel auswählen.
Suchen Sie nach Ereignissen, die Sie interessieren könnten, und planen Sie Ihre Reise in einem oder mehreren von ihnen.